Banner

Lehrausgang zum Thema Kommunikation und Medien der E1

Die E1 besuchte vergangenen Dienstag das Vorarlberger Medienhaus und das ORF Landesstudio Vorarlberg.

Wir wurden im Vorarlberger Medienhaus herzlich empfangen und genau über die Produktion von Printmedien informiert. Wir durften die Druckerei besichtigen und auch kurz das Studio von Antenne Vorarlberg besuchen.

Der Besuch beim ORF Landesstudio Vorarlberg war äußerst interessant. Wir durften Hinter die Kulissen von V Heute schauen und wurden detailliert über die zugehörige Technik informiert. Es wurde uns erklärt, wie ein Bericht zustande kommt und welche intensive Arbeit damit verbunden ist. 

Uns wurde auch erlaubt, dem Radio Vorarlberg DJ über die Schulter zu schauen.

Es war ein informativer Tag über Printmedien, Radio und TV.

Vielen Dank an das Vorarlberger Medienhaus und das ORF Landesstudio Vorarlberg.