Banner

Schulstart mit Selbstverteidigung

 Stefan Mayr vom Karateverein Bregenz war an der LBSFE zu Besuch.

Schulstart mit Selbstverteidigung

In der 2. Kosmetik- und Fußpflegeklasse war letzte Woche Stefan Mayr vom Karateverein Bregenz zu Besuch. In drei Stunden haben die Schülerinnen gelernt, wie sie sich in unterschiedlichen Situationen verbal sowie auch mit gekonnten Handgriff verteidigen können. Wichtig dabei war auch eine aufmerksame Grundhaltung zu entwickeln, um gefährliche Situation früh genug zu erkennen und diesen rechtzeitig aus Weg gehen zu können. Auch die rechtliche Situation wurde abgeklärt und besprochen. Welche Art der Verteidigung steht im Verhältnis zur Tat?

Insgesamt hat uns allen der Selbstverteidigungskurs sehr gut gefallen! Wir haben viel gelernt und durch die gemeinsamen Übungen wurde auch die Klassengemeinschaft wieder gestärkt.