Banner

SOLIDARITÄT ... BK 2c im Sozialzentrum Rankweil

Bericht über den Besuch der BK 2c im Sozialzentrum Rankweil im Rahmen unseres Jahresthemas „Solidarität“

Vergangenen Donnerstag, dem 11. April 2019, waren wir mit unserer Klasse am Nachmittag im Pflegeheim in Rankweil zu Besuch.

Die BK2c bekam dort einen Einblick in den Alltag von Menschen mit Vollzeit-Betreuung durch AltenpflegerInnen und konnte die Zeit nutzen, um sich ein bisschen mit den Menschen dort zu unterhalten. Manche SchülerInnen hatten den Aufenthalt dazu genutzt, mit den älteren Damen und Herren, Brett- und Kartenspiele zu spielen.

Einige Bewohner des Heims haben uns Ihre Lebensgeschichten erzählt und uns über das Leben im Altersheim informiert, somit konnten wir den Tag gut dazu nutzen, um uns ein etwas anderes Bild von Pflegebedürftigen zu machen.

Auch war es eine schöne Abwechslung zum normalen Unterrichtstag, solche Exkursionen würden wir gerne öfters machen.

Bericht von Sara Vukovic, BK2c