Banner

Moldawien | Projekt 2021/2022

MOLDAWIEN – PROJEKT 2021/22  (Fachgruppe IT)

Wie in den vergangenen Jahren haben die IT-Schüler der 1. – 3. Klasse insgesamt 4 Europaletten Hardware „refurbished“. Im Rahmen des IT-Hardware-Laborunterrichts wurden alle Geräte, unter der Leitung von Heinz Schmidt, gereinigt, repariert, aufgesetzt, getestet und sind somit sofort einsatzbereit.

Am 25.4.2022 wurde die Teillieferung mit Notebooks und im Juni die restlichen 3 Paletten Mini-PCs, Monitore, Tastaturen und „Mäuse“ sowie ein Farbdrucker durch die Gemeinde Rankweil abgeholt (Foto) und an die Projektleitung-Moldawien, Herrn Alt-Bgm. Hans Kohler, übergeben.

Herr Kohler hat die Lieferung der Hardware nach Moldawien organisiert. Diese wird mit ebenfalls gespendeten Feuerwehrfahrzeugen überstellt.

Die Schüler waren mit dem Projekt gute 3 Monate beschäftigt und hatten viel Freude, an diesem Sozialprojekt mitwirken zu dürfen.

Alle Beteiligten sind sehr zufrieden!!!